Gelange durch Meditation wieder zurück zu deiner inneren Balance

Willst du deinen Alltagsstress vergessen und wieder ganz bei dir selbst ankommen? Durch meine Meditationen wirst du spüren, wie sich deine Seele, dein Geist, dein Körper entspannt und alles wieder leichter wird.

100& Grantie der Zufriedenheit -

100% Zufriedenheit garantiert

Sicher Bezahlung beim Meditationskurs - Online Meditation für Anfänger -

Sichere Bezahlung

Meditation hat auch mein Leben verändert: Eine kleine Geschichte wie dieser Meditationskurs entstanden ist!

Die Vorgeschichte zum Meditationskurs: Online Meditation für Anfänger! Vor einigen Jahren bin ich an einem Punkt in meinem Leben gewesen, an dem ich weder ein noch aus wusste. Viele von uns kennen solche Momente. Ich war Alleinerziehend mit einem kleinen Jungen als Vollzeitkraft tätig. Ohne Familie und Mann und ich hatte keine Kraft mehr. Ich spürte wie mir alles über den Kopf wuchs. Immer wieder kamen Rückschläge.


Eines Tages saß ich auf meiner Couch und redete innerlich mit mir selbst. Ich fragte mich, was ich nur tun kann, dass sich etwas ändert… Ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass ich bei mir selbst anfangen muss, um etwas zu verändern. Meine Gedanken sprangen hin und her. Ich versuchte mich daran zu erinnern, was andere in solchen Situationen machen.

Und auf einmal machte es klick!

Ich erinnerte mich an die Worte eines Freundes, der mir erzählte, dass er jeden Tag meditiert. Dieser Gedanke fühlte sich sehr gut an und ich begann gleich das Internet zu durchstöbern. Schließlich fand ich die erste geführte Meditation, die zu mir passte. Ich legte los und habe mich so wohl gefühlt. Ich konnte abschalten und in andere Bewusstseinsebenen eintauchen.


Das war wie Magie und ich wollte gar nicht mehr aufhören. So begann meine Reise und ich freute mich auf jede weitere Meditation. Ich spürte wie sich innere Stärke und Zentriertheit in mir ausbreitete. Ich veränderte mich in eine sehr positive Richtung und meinen ganzen Leben im Außen auch.

Ich berichtete meinen Freunden davon, die auch nach Lösungen suchten. Oft bekam ich aber mit, dass sie sehr schnell aufgaben, da ihre Gedanken nicht ruhig waren und sie sich nicht lange genug konzentrieren konnten. Das fande ich sehr schade. Ich entwickelte die Idee anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, eigene positive Erfahrungen mit Meditationen zu machen. Damit der Glaubenssatz, dass meditieren lernen schwierig sei, oder bei ihnen nicht funktioniert, aufhört.


Deshalb machte ich mich 2018 auf den Weg und begann mein Studium zur Meditationsleiterin. Natürlich auch, weil ich noch so viel mehr über die verschiedenen Meditationspraktiken erfahren wollte. Zusätzlich habe ich mich in der Zeit noch zur Meditationslehrerin für Erwachsene und Kinder ausbilden lassen.

Was ich alles rund um das Meditieren lernte, in meinem Studium zur Meditationsleiterin!

Mein Meditationsstudium dauerte genau 11 Monate und ich kann dir vergewissern, dass es sehr viel zu lernen gab. Ich war überrascht und zugleich begeistert, was ich alles mit der Meditation machen und erreichen kann. Erstaunlich wie alles miteinander verbunden ist und zusammenhängt. Ich arbeitete jede Woche zusätzlich 10 Stunden mehr, um mit dem Lernstoff überhaupt hinterher zu kommen. Schließlich wollte ich ja meinen Abschluss erfolgreich meistern.


Ich lernte sehr viel über die Unterschiede der fernöstlichen und westlichen Welt in Hinsicht auf die Meditation und auch die rein wissenschaftliche Erkenntnisse. Wie der Atem, die Psyche und die Emotionen miteinander zusammenspielen. Außerdem wie der Atem und die Entspannung zusammenhängen und viele weitere verschiedene Entspannungstechniken.

Vertiefende Übungen und Methoden rund um die Achtsamkeit: Wie ich mein Achtsamkeitstraining im Alltag integrierte.

Mit anderen Worten: Wie ich Meditationen immer und jederzeit möglich machen kann.

Das Chakren-System: Und die Auswirkungen auf unseren Energiekörper!

Ich lernte sehr viel über das Chakren-System, welches unseren Energiekörper, auch die Energiewirbel genannt, beeinflusst und stabilisiert. Wie der Energiekörper mit uns verbunden ist und welche Auswirkungen die Chakren auf unser Leben und den Körper haben. Sehr spannend kann ich dazu nur sagen. Ich bin immer wieder begeistert, wie alles miteinander zusammenhängt. Zusätzlich ging es um die verschiedensten Organe, Fehlfunktionen und deren Auswirkungen. Und Übungen zur Stärkung und Reinigung unserer Chakren und des Energiekörpers.

Die nächsten Schritte waren:

Geführte Meditationen, Meditationsreisen & Mantren-Meditationen - Ich erfuhr viel über Fantasiereisen und ob es Unterschiede gibt zu Meditationen und Imaginationen. Ich lernte und sang viele verschiedene Mantren und lernte natürlich auch ihre Bedeutungen.


Das nächste Thema drehte sich um Gedanken, Stille und Mandalas in Meditationen. Eine sehr intensive Erfahrung war die Stille-Meditation. Wie sich Stille anfühlt, wie ich sie erreiche, was die Gedanken dabei alles so anstellen und wie ich damit umgehe. Weiter ging es um analytische und konzentrative Meditation und wie ich mit Mandalas meditieren kann.

Nach 11 Monaten konnte ich dann endlich meine Prüfung erfolgreich ablegen. Zwischenzeitlich hatte ich noch ein Ausbildungsseminar mit mehreren Teilnehmern, indem ich den Abschluss zur Meditationslehrerin absolvierte. Das war ein einzigartiges Erlebnis. Es war unbeschreiblich schön mit so vielen Menschen zu meditieren und eine sehr lehrreiche Zeit.


Nach den beiden Ausbildungen erkannte ich wie schön es wäre, wenn auch Kinder schon so zeitig wie möglich meditieren lernen würden und ich entschloss mich auch da kurzerhand eine Ausbildung als Meditationslehrerin für Kinder zu machen.

Die wissenschaftlichen Aspekte, wie Meditation deinen Körper positiv beeinflusst!

Jede einzelne Nervenzelle und davon haben wir Abermilliarden im Gehirn, ist durch tausende Verästelungen von Synapsen mit anderen Nervenzellen verbunden. Das zentrale Nervensystem. Untereinander und über das zentrale Nervensystem tauschen die Neuronen elektrochemische Impulse aus. Diese elektrochemischen Entladungen erzeugen elektromagnetische Felder mit Frequenzen von 1 und 40 Hz Schwingung pro Sekunde. Die Summe der Frequenzen werden Gehirnwellen genannt. 


Hans Berger entdeckte in den 1920er Jahren bei der Aufzeichnung der elektrischen Gehirnaktivitäten mittels EEG (Elektroenzephalografie) vier unterschiedliche Gehirnwellenmuster. Er benannte diese Alpha-, Beta-, Theta.- und Deltawellen. Durch die Forschung von Joe Kamiya wurde bekannt, dass Menschen in der Lage sind ihre Gehirnwellenmuster beabsichtigt zu beeinflussen. Beeinflusst der Mensch seinen Bewusstseinszustand, so ändert sich das Gehirnwellenmuster. In den 1960er Jahren untersuchten erstmals Joe Kamiya und Barbara Browns, unabhängig voneinander, welche Arten von Gehirnwellen welchem Bewusstseinszustand zuzuordnen sind.


Im Wachzustand also tagsüber, wenn wir arbeiten sind wir im Beta-Zustand. In der Meditation wechseln wir in den Alpha-Zustand oder manchmal auch in den Theta-Zustand, wenn wir ganz tief in der Meditation sind. Was passiert im Alpha-Zustand? Höchste Konzentration und ein Gefühl von starker Energie. Vom Gehirn werden beruhigende Bodenstoffe produziert, die dem Stress entgegenwirken. Der Stresshormonpegel (Cortisol) sinkt und die Ausschüttung von sogenannten Glückshormonen (Endorphine) wird angeregt.

Studien von Universitäten:

An der Universität von Wison haben Forscher herausgefunden, dass die Aktivität im linken Vorderhirn bei meditierenden Personen aktiver ist. Diese Aktivität wird mit positiven Emotionen und Begeisterungsfähigkeit verknüpft, sowie mit der Stärkung des Immunsystems. Außerdem sind die ,,Benefits“ u. a. verbesserte Stimmung, reduzierte Ängste, verringerte Depressionen und Reizbarkeit, gesteigerte Aufmerksamkeit und Konzentration und verminderter Stress.


Eine Untersuchung der Universität von Kalifornien besagt, dass Meditation auch die Entstehung von Zellen in Gehirngebieten stimuliert, die mit der Verarbeitung und dem Äußern von Emotionen in Verbindung gebracht wird. Dies kann eine Erklärung dafür sein, dass Menschen, die viel meditieren, häufig besser mit Rückschlägen umgehen können.

Stresshormone werden durch das Meditieren reduziert und Glückshormone dank dem Meditieren erhöht!

  • Adrenalin und Cortisol wird durch Meditation gedämpft.
    Die Aktivität der Stresshormone Adrenalin und Cortisol wird durch Meditation gedämpft und schaltet die beiden Mandelkerne, also den Teil des Gehirns, der für die Emotionen zuständig ist, auf Gelassenheit und Freude.
  • Glücksgefühle werden durch das Meditieren gesteigert.
    Acht Wochen 20 Minuten täglich meditieren reicht aus, um das Glücksgefühl zu steigern. Auf einer Skala von 100 stieg dieses um 20 Punkte an. Ein höheres Einkommen entgegen erreicht hier wesentlich weniger Glückgefühle.

Studien belegen: Regelmäßiges Meditieren hat folgende positive Auswirkungen auf uns!

Entspannung und Stressabbau

01

Möglichkeit neue Energie zu schöpfen

02

Emotionale Stabilität erreichen

03

Positives Denken

04

Achtsamkeit

05

Geduld

06

Bessere Konzentrationsfähigkeit

07

Bessere Körperwahrnehmung

08

Verlangsamt den Alterungsprozess

09

Verbessert den Tag- und Schlafrhythmus

10

Stärkt das Immunsystem

11

Verbesserung der Vorstellungskraft

12

Schwere Gedanken loslassen

13

Steigert das Wohlbefinden

14

Lindert nervöse Spannungszustände

15

“Es ist nicht nur eine Meditation.

Es ist der Weg in dein Inneres.

Es ist dein ganz persönlicher Weg.”

_

Maxi Hillmann

Was ich oft bei meinen Teilnehmern im Meditationskurs feststelle:

Und dabei spielt es keine Rolle ob es Anfänger oder Fortgeschrittene sind!

Aus all den verschiedenen Kursen, die ich bereits gegeben habe, ist mir aufgefallen, dass jeder Kursteilnehmer, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, verschieden auf die Meditationsübungen reagiert. Das heißt, es ist die gleiche Übung und dennoch kommt der eine Kursteilnehmer super damit zurecht und der andere gar nicht. Und das ist mit der Grund warum ich diesen individuellen Meditationskurs, welcher alle Grundlagen beinhaltet, für Anfänger erstellt habe!

Die Online Meditation für Anfänger!

Der MEDITATIONSKURS

Ich habe einen 8-wöchigen Meditationskurs aufgenommen, der ineinander aufbaut und alle Grundlagen beinhaltet. Du bekommst Tools an die Hand, damit du federleicht im Alltag von überall aus entspannen kannst. Gerade dann, wenn du das in deiner individuellen Situation brauchst. Du lernst, wie du Meditation spielerisch in deinen Alltag integrieren kannst ohne großen Aufwand. Ich zeige dir die verschiedensten Sitzmöglichkeiten, Atemübungen, geführte Meditationen, bewegte Meditationen, Stilleübungen und noch so vieles mehr. Damit du wieder Leichtigkeit in dein Leben integrieren kannst. Egal wo du dich befindest und egal zu welcher Tageszeit!

  1. 1
    8 Wochen Meditationskurs: Ich nehme dich 8 Wochen lang beim Meditationskurs an die Hand und führe dich so, dass du nach dem Kurs federleicht im Alltag überall und jeder Zeit entspannen und zu dir finden kannst.
  2. 2
    Alle Meditationsübungen: Egal ob es die verschiedenen Sitzmöglichkeiten, Atemübungen, geführte Meditationen, bewegte Meditationen oder Stilleübungen sind. Du erhätlst alle Werkzeuge bei diesem Meditationskurs.
  3. 3
    Leichtigkeit im Leben spüren: Der Meditationskurs ist genau das richtige für deine individuelle Lebessituation, damit du wieder Leichtigkeit voll in dein Leben integrieren kannst. Egal von wo und wann! Zu jeder Tageszeit!
Meditationskurs
MeditationskurS

Das sagen meine Kundeninnen und Kunden zu meiner Meditation für Anfänger

“5 Sterne für einen Herzensmenschen & den 8 Wochen Meditationskurs.”

Ich liebe diese Meditation wegen ihrer liebevollen Art und beruhigenden Stimme. Sie geht sehr tief und ist sehr berührend und man kann allen Gefühlen und Emotionen freien lauf lassen. So wie es sein soll. Durch die verschiedenen Übungen, die Sie in ihrer Meditation anbietet, ist dieser Meditationskurs einzigartig und vielseitig.

Nicole S.

“Der Meditationskurs für mehr Zufriedenheit, Ruhe und Selbstliebe"

Die liebe Maxi begleitet dich auf deinem persönlichen Weg zu dir selbst und ermöglicht dir durch ihre einzigartigen und tiefgründigen Impulse, ihre beruhigende Stimme und die einladende Atmosphäre in ihrer Meditation, einen Kurs voller Zufriedenheit, Ruhe und Selbstliebe. Mehr als nur empfehlenswert!

Inga D.

“Der 8-Wochen Meditationskurs ist auch für Anfänger geeignet."

Ich habe an ihrem 8-wöchigen Meditationskurs teilgenommen. Die Atmosphäre war wunderbar entspannt und auch der Meditationsraum ist sehr gemütlich und einladend gestaltet. Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe viel gelernt, tiefgehende und spirituelle Momente erlebt und tolle Erfolge gehabt.

Melanie H.

Meditationskurs: Die Online Meditation für Anfänger

Hole dir jetzt deinen 8-Wochen Meditationskurs und lerne ganz einfach das Meditieren, um im Alltag von überall aus Leichtigkeit im Leben zu erreichen. Du erhältst Sitzmöglichkeiten, Atemübungen, geführte Meditationen, bewegte Meditationen, Stilleübungen und noch so vieles mehr. Hole dir jetzt die Online Meditationen für Anfänger!

Meditationskurs
Meditationskurs
-100% Grantie der Zufriedenheit - Der Meditationskurs - Online Meditation für Anfänger-

100% Zufriedenheit garantiert

-Sichere Bezahlung - Der Meditationskurs - Online Meditation für Anfänger-

Sichere Bezahlung

Weiter zufriedene Kunden und Kundinnen

“Viel besser, als über YouTube zu meditieren!"

Ich habe schon vor einiger Zeit angefangen über YouTube zu meditieren. Leider hat das nie richtig geklappt. Jetzt bin ich auf diese Online Meditation für Anfänger gestoßen und bin so froh das ich ihn gemacht habe. Er hätte nicht besser sein können. Danke.

Sandra M.

- Medizinische Fachangestellte

“Durch den Online-Kurs habe ich gelernt zu meditieren"

Ich habe durch den Meditationskurs ein besseres Verständnis bekommen, wie ich mich verhalten kann, wenn es mal nicht klappt mit dem Meditieren. Außerdem wird zusätzlich noch viel erklärt. Ich habe es durch den Kurs wirklich geschafft gut meditieren zu lernen. Danke dafür!

Lydia P.

- Kauffrau für Büromanagement

Maxi Hillmann

Meditationsleiterin

Über die Verfasserin des Meditationskurs

2016 fand ich meinen inneren Ruhepunkt in der Meditation und beschloss 2018 ein Studium als Meditationsleiterin und Meditationslehrerin für Kinder & Erwachsene zu absolvieren. Durch meine Meditationen bin ich zentrierter, finde viel mehr Leichtigkeit im Leben und bin besser an die jenseitige Welt angebunden.


Denn ich besitze seit ca. 20 Jahren die Gabe, mit der geistigen Welt als Medium für Jenseitskontakte zu kommunizieren. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, als eine Brücke zwischen den Welten zu wirken, damit die Hinterbliebenen erleichternde und schöne Momente mit in ihr eigenes Leben tragen.

meditationslehrerin-fuer-erwachsene-maxi-hillmann-meditationskurs-online-meditation-fuer-anfaenger--
meditationslehrerin-fuer-kinder-maxi-hillmann-meditationskurs-online-meditation-fuer-anfaenger
meditationsleiterin-maxi-hillmann-meditationskurs-online-meditation-fuer-anfaenger

Eine Meditation ist auch eine Reise zu dir selbst, welche dir das Gefühl der inneren Verbundenheit wieder zurückbringen kann!

Das erwartet dich beim Meditationskurs - Die Online Meditation für Anfänger:


  • 8 Wochen gemeinsames meditieren
  • 8 Stunden Kursmaterial
  • Die verschiedensten Sitzpositionen
  • Achtsamkeitsübungen und Körperwahrnehmung
  • Geführte Meditationen
  • Atemtechniken
  • Stille-Übungen
  • Bewegte Meditationen
  • Qi-Gong-Übungen
  • Übungen und Tools für zu Hause und unterwegs
  • Spannungsfragebogen
  • Übungsbogen
  • uvm.
MEDITATIONSKURS
MEDITATIONSKURS

Hole dir jetzt die Online Meditation für Anfänger und sichere dir folgende Vorteile:

  • Du kannst sofort feststellen, welche Erfolge du durch meditieren machst.
  • Dein Leben wird sich immens positiv verändern.
  • Du wirst immer besser deine Gedanken loslassen können.
  • Du fühlst dich entspannter und reagierst in Situationen gelassener.
  • Du lernst richtig zu meditieren ohne Frust oder Ärger.
  • Du schenkst dir ein besseres und gutes Lebensgefühl.
100% Grantie der Zufriedenheit - Der Meditationskurs - Online Meditation für Anfänger -

100% Zufriedenheit garantiert

Sichere Bezahlung - Der Meditationskurs - Online Meditation für Anfänger -

Sichere Bezahlung

100%-Zufriedenheitsgarantie - Der Meditationskurs - Online Meditation für Anfänger -

100% Zufriedenheitsgarantie

Du bist durch meine 100%ige Zufriedenheitsgarantie vollständig geschützt. Wenn du durch meinen 8-Wochen Meditationskurs nicht mehr Leichtigkeit im Leben verspürst, lass es mich einfach wissen und ich werde dir umgehend eine Rückerstattung zukommen lassen.

maxi-hillmann-meditationsleiterin-meditationskurs-meditation-online-anfaenger-unterschrift-

Häufig gestellte Fragen zur Meditation

Was bewirkt regelmäßige Meditation in mir?

Wo soll ich am besten meditieren?

Welche Meditationspraktiken gibt es und welche sind für mich die Richtigen?

Funktioniert ein Online-Meditationskurs von zu Hause aus?

Zu welcher Zeit ist es am besten zu meditieren?

Wie häufig sind Meditationen sinnvoll?

Was soll ich machen, wenn ich andere Bilder sehe, als wie in der Meditation gesagt werden?

Kann ich beim Meditieren lernen etwas falsch machen?

Wann stellen sich die ersten sichtbaren Erfolge durch die Meditationspraxis ein?

Was sollte ich beim Meditieren beachten?

Was ist, wenn ich das Gefühl habe das es bei mir nicht funktioniert?

Was mache ich, wenn ich bei der Meditation immer einschlafe?

Kann ich bei Einnahme von Medikamenten meditieren?

Gibt es Kontraindikationen?


Entscheide dich jetzt für den Meditationskurs - Die Online Meditation für Anfänger - und erreiche innerhalb von 7-Wochen mehr Leichtigkeit im Leben. Verpasse nicht die Chance dir alle Tools zum Meditieren für einen unschlagbaren Preis zu sichern. Jetzt kaufen und Leichtigkeit erreichen!

Social-Media

Auf Facebook findest du alles zum Thema Medium und Jenseitskontakte.

Auf Instagram siehst du mehr über meine Arbeit, mich als Mensch und Seele.

Auf YouTube kannst du verschiedene geführte Meditationen von mir finden.

Auf Spotify kannst du ebenso geführte Meditationen von mir finden.

Copyright © 2024 mahi-medium.de

Medium Jenseitskontakte